TiMaS - Time Management System
Benutzerhandbuch
×
Menü
Index

Verwaltungsgruppen

 
 
Verwaltungsgruppen
1

Einschränkungstyp

1. Einschränkungstyp
Der Einschränkungstyp beschreibt, wo diese Verwaltungsgruppe überall sichtbar ist und ausgewählt werden kann. Für die Statusübersicht und den Personalplaner gibt es die Besonderheit, dass alle Mitglieder sich sehen können, ohne dass es weiterer Einstellungen bedarf.
Erläuterung: Verfügt ein Mitarbeiter über einen einfachen Mitarbeiterzugang, kann dieser Mitarbeiter nur seine eigenen Daten und die in den Rechten zugeordneten Menüpunkte sehen. Für die Statusübersicht oder auch den Personalplaner kann durch die vorgenannten Einstellung des Einschränkungstyps erreicht werden, dass der Mitarbeiter alle Mitglieder seiner Verwaltungsgruppe sehen kann.
Jeder Mitarbeiter kann nur Mitglied einer Verwaltungsgruppe sein.
Die Verwaltungsgruppe wird in der Navigation im Personalstamm angezeigt.
2

Vorgesetzte

2. Vorgesetzte
Vorgesetzte sind Mitarbeiter, die über einen erweiterten Zugang (Mitarbeiter Profi) verfügen müssen (Zählung in der Lizenz). Vorgesetzte können in mehreren Verwaltungsgruppen enthalten sein, dürfen aber selber nur in einer Verwaltungsgruppe Mitglied sein. Der Reiter "Vorgesetzter" ist nur in den Verwaltungsgruppen verfügbar. Vorgesetzte können auch Benutzer sein.