TiMaS - Time Management System
Benutzerhandbuch
×
Menü
Index

Selektionsgruppe

 
Eine Selektionsgruppe wird benötigt, um zu bestimmen, welche Gruppen und/oder Mitarbeiterfilter vom angemeldeten Mitarbeiter benutzt werden dürfen. Dazu ist eine erweiterte Mitarbeiter- Anmeldung (Mitarbeiter Profi) erforderlich. Erfolgt diese Zuordnung nicht, kann der Mitarbeiter nur sich selber auswählen und damit nur seine eigenen Daten sehen und bearbeiten. Dies kann auch durch Nutzung der Verwaltungsgruppen erreicht werden. Der wesentliche Unterschied zur Verwaltungsgruppe ist, dass die hier Gruppen und nicht einzelne Mitarbeiter zugeordnet werden können. Bei Nutzung des Antragswesens ist die Benutzung der Verwaltungsgruppen vorzuziehen, da diese ohnehin für das Genehmigungsverfahren benötigt werden.
Mitglieder der Selektionsgruppen können auch Benutzer sein.
 
Selektionsgruppe
1

Berechtigte

1. Berechtigte
Berechtigte können Mitarbeiter oder Benutzer sein. Dies ist vergleichbar mit dem "Vorgesetzer" aus den Verwaltungsgruppen. Für Mitarbeiter ist eine erweiterte Berechtigung (Mitarbeiter Profi) erforderlich.
2

Selektionszuordnung

2. Selektionszuordnung
einfache Zuordnung via Drag und Drop der gewünschten Selektionen
3

Allgemein

3. Allgemein
Definition des Einschränkungstyps:
Es können mehrere Optionen zugewählt werden, wo diese Selektionsgruppe verfügbar sein soll. Damit kann u.a. erreicht werden, dass ein Mitarbeiter lediglich in der Statusübersicht die Mitarbeiter seiner Abteilung sieht aber in allen anderen Menüpunkten nur sich selber.