TiMaS - Time Management System
Benutzerhandbuch
×
Menü
Index

Anmeldung

 
Für jeden Mitarbeiter, der das Programm TiMaS, die APP oder das WEB- Terminal benutzen möchte, muss die Berechtigung zur Mitarbeiteranmeldung geschaltet sein und es müssen Anmeldedaten angelegt sein.
 
 
Anmeldedaten können für mehrere Mitarbeiter (Auswahl als Gruppe oder Filter) generiert werden. Das erfolgt unter Service - Auto.Funktionen.
Hier gibt es auch eine entsprechende Funktion für das Aktivieren/Deaktivieren der Mitarbeiteranmeldung.
 
Für die Benutzung im Programm sind dann noch zusätzlich die Rechte zu definieren. Dies erfolgt über die Zuordnung zu den Sicherheitsgruppen.
 
Anmeldung
1

Login Name

1. Login Name
frei wählbar oder durch System automatisch nach einstellbaren Regeln erstellbar (erfolgt unter Service - AUTO. FUNKTIONEN)
2

Passwort

2. Passwort
Passwort für die Anmeldung, ist gütig für alle Client-Anmeldungen (z.B. in der App oder am WEB-Terminal)
3

PIN

3. PIN
Die PIN ist optional für Zutritt benutzbar
4

Passwort rücksetzen

4. Passwort rücksetzen
Wenn aktiv: bei nächster Anmeldung wird das Passwort zurückgesetzt und die Eingabe eines neuen Passwortes verlangt. Wird meist bei Neuanlage benötigt.
5

Mitarbeiteranmeldung

5. Mitarbeiteranmeldung
notwendig für die Anmeldung am Programm (Desktop) sowie für die Benutzung der APP und des WEB-Terminals. Der Mitarbeiter hat ohne weitere Rechtezuweisungen nur den Zugriff auf seine eigenen Daten.
Es müssen zusätzlich die Anmeldedaten (Login Name, Passwort) angelegt sein und auch die Rechte zugeordnet sein (Sicherheitsgruppe).