TiMaS - Time Management System
Benutzerhandbuch
×
Menü
Index

Allgemein

Der Reiter Allgemein enthält die wichtigsten Personalstammdaten, wobei nicht alle Felder ausgefüllt werden müssen.
 
Allgemein
1

Ausweis

1. Ausweis
Ausweisnummer dürfen nicht doppelt vergeben werden. Die Ausweisnummer wird auch zum Buchen an den Terminals benutzt.
2

Eintritt

2. Eintritt
Eintritt ist berechnungsrelevanter Parameter. Vor dem Eintritt wird der Mitarbeiter in der Berechnung als "noch nicht eingetreten" dargestellt. Das Datum kann auch leer sein. In diesen Zeitbereichen würde die Berechnung einen Fehler melden, wenn nicht anderweitig unterdrückt (z.B. Status).
3

Austritt

3. Austritt
Austritt ist berechnungsrelevanter Parameter. Ein ausgetretener Mitarbeiter ist im System ganz normal sichtbar und wird lediglich in der Berechnung als ausgetreten dargestellt.
Für nicht ausgetretene Mitarbeiter wird dieses Feld leer gelassen.
4

Archiv

4. Archiv
Mitarbeiter ist archiviert. Archivierte Mitarbeiter werden bei der Zählung der Mitarbeiter nicht mitgezählt. Diese Eigenschaft gewährleistet das Modul "Inaktive Mitarbeiter"
5

PNr1 - Personalnummer 1

5. PNr1 - Personalnummer 1
Personalnummer 1 ist meist der Referenzschlüssel für die Lohnübergabe.
6

Ausweisnummern

6. Ausweisnummern
Klick auf diesen Button ermittelt automatisch die nächst freie Ausweisnummer.